Definition unseres Sammlergebietes

 


Bitte beachten: Diese alten Schlumpf-Seiten meiner Homepage sind auf dem Stand von 2004 und werden NICHT mehr upgedated.


Es gibt Sammler die sammeln einfach alles über Schlümpfe.
Wir nicht. Wir haben von Anfang an versucht unsere Sammlung so abzustecken, dass wir irgendwann mal sagen können: "Super, jetzt ist unsere Sammlung komplett".

Inzwischen ist sie auch nahezu komplett, wenn man von ein paar weniger wichtigen Teilen absieht, die wir so nach und nach dazukaufen wenn sie uns grad "über den Weg laufen".

Wir sammeln folgendes:

- Normalschlümpfe, Oster- und Weihnachtsschlümpfe von Schleich und Bully

- Superschlümpfe von Schleich

- Varianten dieser Schlümpfe die sich in Farbe oder Form unterscheiden
(wenn nur die Markierung am Fuss anders ist legen wir uns die selbe Figur nicht noch einmal zu)

- Geschlumpfe von Schleich

- Werbeschlümpfe die sich vom Original durch mehr unterscheiden als nur durch einen kleinen Werbeaufdruck

- Plagiate (aber nur wirklich schöne oder aussergewöhnliche)

- Fälschungen der teuren Schlümpfe (zu Vergleichszwecken)

- die alljährich erscheinenden Schlumpf-Verkaufsproskete von Schleich

- Schlumpf Comics (aber nur jene vom Carlsen Verlag)

- Kaputte Schlümpfe und Zubehör (als Rohmaterial für unsere Ösi-Schlümpfe)

Alles andere sammeln wir nicht (also z.B. Schlümpfe auf Sockeln, Schlümpfe aus Überraschungseiern, Keramik-Schlümpfe, Plüsch-Schlümpfe, Schlümpfe aus Eis, Buttercremtorte oder Schweinskopfsülze und auf gar keinen Fall Videos der Schlumpf Zeichentrickfilmserie, denn wenn der "Grosse Schlumpf" "Papa Schlumpf" heisst und der "Muskelschlumpf" "Hefti" usw. dann ist das Hochverrat an den Original-Comics von Peyo! Was wir auch absolut HASSEN sind die Schlumpf Techno-CDs. Wir sind also keine wirklichen "Schlumpf Fans" im eigentlichen Sinne. Nur Fans der Figuren und der alten Original Comics von Peyo.)

<< Zurück zur Hauptseite <<


Bitte beachten: Diese alten Schlumpf-Seiten meiner Homepage sind auf dem Stand von 2004 und werden NICHT mehr upgedated.