Der Schlumpf der auf dem Stock reitet

 


Bitte beachten: Diese alten Schlumpf-Seiten meiner Homepage sind auf dem Stand von 2004 und werden NICHT mehr upgedated.



zum Vergrössern auf die Bilder klicken

Links: Original "Made in Portugal"
Mitte: Original "Made in Hongkong"
Rechts: Fälschung "Made in Hongkong"

Es gibt diesen Schlumf als Original mit der Markierung "Made in Portugal" und "Made in Hong Kong". Die Fälschung hat ebenso die Hong Kong Markierung, allerdings sind hier alle Aufschriften ziemlich unscharf. Ausserdem wurde das "Schlumpfblau" nicht richtig getroffen (zu dunkel) und das Material ist geringfügig weicher als beim Original.

Die Fälschung dieses Schlumpfes hat übrigens fast immer nur eine Öse, aber keine Korel (Was allerdings kein sicheres Erkennungsmerkmal ist, denn eine Korel kann leicht von einem billigen Weihnachtsschlumpf entfernt und an einen falschen Stockreiter befestigt werden).

Die Form ist bei Original und Fälschung jedoch völlig identisch, man muss bei dem Schlumpf also schon genau hin schaun um zu erkennen ob er echt ist.

Auch bei dem Schlumpf gilt - die Fälschung ist absolut NICHT selten. Der gängige (Ebay-) Preis für die Fälschung ist ca. 20 Euro.


< Zurück zur Fälschungs-Hauptseite <<


Bitte beachten: Diese alten Schlumpf-Seiten meiner Homepage sind auf dem Stand von 2004 und werden NICHT mehr upgedated.